Core Jeet Kune Do Disziplinen

Im Core JKD lernst du dich in allen Distanzen zu verteidigen. Egal ob mit/gegen Waffen, in der Kickbox-Distanz, im Nahkampf, Clinch oder am Boden, wir bilden dich zum/zur Allround-Kämpfer/in aus. Unsere Methoden funktionieren unabhängig von Größe, Alter und Geschlecht.

Benötigen Sie Hilfe? Kontakt

KICKING AND BOXING

WEAPONS

Flexible und starre Waffen für den Nahkampf, Messer, Stock, Seil. Wir haben eines der besten verfügbaren Waffenverteidigungsprogramme.

CORE JKD hat sehr effiziente Kick- und Boxtechniken, die es ermöglichen, den Angreifer zu stoppen, bevor er uns zu nahe kommt oder fließend von einer Distanz in die nächste zu wechseln

CJKD WING CHUN

Trapping-Techniken und hohe Sensitivität erlauben es dir, blind zu kämpfen. Speziell im Nahkampf ist der Berührungsreflex (wenn entsprechend trainiert), deutlich schneller als der optische Reflex.

CLINCH RANGE DYNAMICS

GROUNDFIGHTING

Die CJKD Clinchtechniken ergänzen die Kickbox-Techniken und das CJKD Wing Chun auf perfekte Weise. In dieser Distanz wird nahezu jedes Körperteil zum Kämpfen eingesetzt: Tritte und Boxtechniken, Kopfstöße, Unbeweglichmachen der Gliedmaßen, Hebel, Ellbogen- und Knietechniken bis hin zu Takedowns und vielen anderen Techniken.

Am Boden arbeiten wir mit der Sensitivität gegenüber einwirkender Energie (CJKD Wing Chun) und einer „Es kümmert uns nicht, ob es noch nie jemand getan hat“-Mentalität. Das macht CJKD Groundfighting nicht nur überraschend effektiv, sondern ermöglicht es dir in einer Selbstverteidigungssituation wieder auf die Beine zu kommen. Denn dort gehörst du in einer solchen Situation hin - auf die Beine, nicht auf den Boden!

Home CORE JKD Disziplinen Personen Zeiten Bilder Videos Kontakt

Copyright © 2016 Alle Rechte vorbehalten.

Home

CORE JKD

Disziplinen

Personen

Zeiten

Bilder

Videos

Kontakt

Impressum


Bei Fragen oder für weiterführende Informationen wendet euch gern an

Marco Hildebrandt

Mobil: 0178-1362088

Email: marco@corejkd.de

Folgen Sie uns!